Winterhütte auf dem Schauinsland

Am zweiten Wochenende des Jahres veranstalteten wir unsere Winterhütte im Sonnenobservatorium auf dem Schauinsland. Wir hatten Glück: Es lag noch Restschnee und es war die meiste Zeit sehr schönes, aber kaltes Wetter. Programmtechnisch musste Sherlock Holmes dem Bösen entgegentreten. Das geschah durch spannende Spiele drinnen in der Hütte aber auch draußen im Schnee. Am Samstagabend gab es einen Filmabend, bei dem wir „Ich Einfach Unverbesserlich“ angeschaut haben. Danach wanderten wir für Jonas` Aufnahme mit Fackeln zum Schauinsland-Turm. Dort konnten wir unter sternenklarem Himmel einen tollen Blick auf Freiburg genießen. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Es gab selbstgemachte Käsespätzle, gesunde Kartoffelsuppe und zum Filmabend Popcorn und Kuchen.

Fotos von Andreas Fischer, Florian Meiner und Kilian Schweizer

WhatsApp Image 2018-01-14 at 18.32.26WhatsApp Image 2018-01-14 at 18.53.12OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAWhatsApp Image 2018-01-14 at 18.32.26 OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA